Fotoclub on Tour

Am Montag den 12. Juni, besuchten wir wieder einmal die Schleienlöcher in Hard. 8 Mitglieder des Fotoclubs trafen sich um 18:00 Uhr beim Clubheim. Von dort ging es gemeinsam nach Hard.

In der Hoffnung noch ein paar Bilder von den Purpur Reihern oder den jungen Blässhühnern zu machen, machten wir uns auf die Pirsch. Un d es dauerte auch nicht lange bis der erste Reiher gesichtet wurde.

Auch eine Bisamratte wurde erspäht – jedoch war sie verschwunden bevor wir zum knipsen kamen. Blässhuhn, Haubentaucher, Gänse und die Schwäne alle präsentierten stolz Ihren Nachwuchs.

Kurz vor Sonnenuntergang trafen wir uns im Fischerstüble, wo es noch eine kleine Stärkung für die Heimfahrt gab.

Hier noch ein paar Bilder

Purpur Reiher
Haubentaucher mit Nachwuchs
Familie Gans
Klaus und Franz

Auch einige Räuber waren noch auf Futtersuche unterwegs

Lachmöwe mit Fisch
Schwarzmilan
Großmöwe
Reinhard im Beobachtungsmodus
Arnold und Markus