Pünktlich um 8:00 Uhr ging es für 6 Personen zum Fotoausflug auf die Insel Mainau. Bei ungemütlichen, kalten Wetter starteten wir vom Clublokal aus in Richtung Blumeninsel.

Arnold, Reinhard, Klaus, Jürgen,Markus und Peter
Wald Riesen Eule Schmetterling

Schmetterlingshaus

Nachdem wir brav den Anweisungen unseres Navigationssystem folgten, kamen wir pünktlich, nach einer kleinen „Sight Seeing Tour“, auf der Insel an. Unser Weg führte direkt ins Schmetterlingshaus, um noch vor der eintreffenden Menschenmasse, fotografisch tätig zu werden.

Als die Linsen nicht mehr beschlagen waren, wurde Jagd auf die kleinen Falter gemacht.

Besonders der Himmelsfalter hat es uns angetan. Leider ist nicht immer einfach seine schönen blauen Flügel vor die Linse zu bekommen.

Himmelsfalter (Morpho peleides)

Orchideen Haus

Frisch gestärkt ging es nach dem Mittagessen noch in Richtung Schloss zum Orchideen Haus. Im bereits überfüllten Haus wurden noch ein paar Blumenfotos geschossen, bevor wir wieder in Richtung Ländle fuhren. Alles in allem ein toller Tag mit Sonnenschein und tollen Fotomotiven. Nur schade, dass sich nicht mehr dazu entschieden haben mitzufahren.

Posted on: 14. April 2019
Categories: Aktuell